Empfohlen ab der 13. Woche bis zur Entbindung
Worum es in diesem Kurs geht?
Um Spaß, Freude und Achtsamkeit. Um körperliche Kräftigung und Entspannung. Um genussvolle Bewegung. Um dich. Im Fokus: dein Beckenboden. Denn er spielt vor, während und nach der Geburt eine sehr wichtige Rolle. Wir machen Übungen, die ihn elastisch werden lassen. Dazu lernst du, ihn isoliert wahrzunehmen, ihn zu kräftigen und zu entspannen. Alles auch eine hervorragende Voraussetzung für eine gute Rückbildung nach der Geburt.
Wie wir das machen??In angenehmer Schwangeren-Runde machen wir mal ruhige, mal intensive Übungen - wir tanzen und wir trainieren im Intervall. All das fördert dein Herz-Kreislauf-System, mobilisiert deine Muskulatur, stärkt dich und bereitet dich insgesamt gut auf die Geburt vor. Und auf die Zeit danach sowieso. Es gibt Zeit für deine Fragen und für Austausch.
Eine ausgedehnte Entspannung rundet jede Kurseinheit ab. Sie lässt dich alle gemachten Erfahrungen integrieren und entlässt dich entspannt und gestärkt in deinen Tag.
Ein Training, das dich fit macht für Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach. Das Netzwerk das durch das gemeinsame forschen, teilen und tun entsteht ist gold wert.
Bitte mitbringen: Matte, Handtuch und etwas zu trinken.
Anmeldung nur beim EBW unter Tel. 0941 592-150, ebw@ebw-regensburg.de oder online: Anmeldung
|